Unsere Mutter-Kind-Gruppen

Einmal in der Woche treffen sich die jungen Mütter mit ihren Kindern zwischen 6 Monaten und dem 3. Lebensjahr in den Jugendräumen über dem Gemeindesaal St. Franziskus.

Zur Begrüßung am Beginn treffen sich alle im Morgenkreis. Dort singen sie dann zusammen Lieder, machen kleine Kreis- und Fingerspiele und zum Abschluss des Morgenkreises begrüßt die Handpuppe „Benjamin“ mit ihrer Triangel alle Kinder persönlich. Hierauf freuen sich die Kinder am meisten.

Dann wird zusammen gebetet und gegessen. Nach dem gemeinsamen Frühstück gibt es je nach Monatsplan verschiedene Angebote, d.h. es wird mit den Kindern gebastelt, gemalt, geturnt, getobt, gespielt, vorgelesen, ein Spaziergang gemacht usw..
Natürlich feiern sie auch die kirchlichen Feste wie Weihnachten und Ostern und – ganz wichtig – den Geburtstag jedes einzelnen Kindes.

Einmal im Jahr findet der Familientag statt. An diesem Tag machen sie immer eine kleine Wanderung mit Picknick in der Umgebung. Das Beste an diesem Tag ist für die Kinder, dass auch die Papas dabei sind.

Momentan sind soooo viele Kinder dabei, dass es sogar zwei Mutter-Kind-Gruppen gibt.

Donnerstags von 9 Uhr bis 10.30 Uhr
geleitet von Birgit Fuchs.

Deine Ansprechpartnerinnen
Birigit Fuchs
T 07967 7102652 Birgit Fuchs

„Kinder bringen uns
ein Stück Himmel auf die Erde.”