Unsere Minis – echt stark!

Aktuell gibt es rund 50 aktive Ministrantinnen und Ministranten im Alter zwischen neun und 21 Jahren.
Sie treten ihren Dienst bei den Messen in St. Georg in Stimpfach sowie in St. Sebastian in Rechenberg an, wobei sie sich regelmäßig abwechseln.
Die Hauptaufgabe besteht darin, den Pfarrer während der Messe zu unterstützen.

Ministrant/-in kann man nach der Feier der Erstkommunion werden. Man trifft sich zum gemeinsamen Proben und geht dabei Schritt für Schritt die Messe durch.
Zu besonderen Hochfesten wie Weihnachten oder Ostern werden ebenfalls Proben für alle eingeteilten Ministranten eingelegt.

Über das Jahr verteilt veranstalten wir unterschiedliche Aktionen, unter anderem:
– Ausflüge zum Kegeln oder in einen Freizeitpark
– Adventsfeier
– Ministrantengottesdienst.

Außerdem kann auch bei Veranstaltungen außerhalb unserer Pfarrei teilgenommen werden, zum Beispiel:
– Ministrantenwallfahrt nach Rom mit Papstaudienz
– Treffen und Ausflüge der Oberministranten
– Dekanats-Ministrantentag.

Ihr seht, bei uns geht beides: beten und feiern.
Wer Lust hat, auch bei uns dabei zu sein, bitte einfach melden – wir freuen uns auf Verstärkung!

Deine Ansprechpartnerin
Silvia Abendschein, Mesnerin